Veranstaltungen

Vortrag zum Rentenrecht

Datum:

Do, 26.10.2017

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Kamm-Bräu
Bräugasse 1
94579 Zenting

Referent:

Brigitte Binder, Kreisgeschäftsführerin VdK Bayerwald

Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder, Nichtmitglieder sowie alle interessierten Bürger und Bürgerinnen.

Wir, der Ortsverband Zenting haben das Thema neu aufgegriffen, nachdem es immer wieder zu aktuelle Gesetzesänderungen kam, wie zB. die Flexirente – das neue Hinzuverdiestmodell für die Rente.

Als Referentin haben wir Frau Brigitte Binder, Kreisgeschäftsführerin VdK Bayerwald eingeladen. Sie wird uns rund um dieses interessante Thema, welches alle Altersklassen betrifft, informieren.

Welche Rentenarten gibt es? Was ist, wenn ich früher in Rente gehen möchte oder aus gesundheitlichen Gründen muss? Rentenabschläge – so wenig wie möglich, wie kann ich diese reduzieren? Wie sieht der Übergang in die Rente bei einer Arbeitslosigkeit, Krankheit, Altersteilzeit oder bei Schwerbehinderung aus? Ich bin Pflegeperson, unter welchen Voraussetzungen kann ich Zeiten auf meine Rente anrechnen lassen? Was heißt Flexirente? uvm.

Im Anschluss daran besteht ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen.

 

 

 

Ansprechpartner

Silke Weidemeier
1. Vorsitzende